Ninas Test Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


teeeest
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Rena

Nach unten 
AutorNachricht
Ninchen
Crazy Cookiegoddess
Ninchen


Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 22.09.12

Rena Empty
BeitragThema: Rena   Rena EmptyDi Apr 21, 2015 6:48 am


Rena

Rena a Yramel

In der Dunkelheit verbergen sich Gelegenheiten.



Charakter-Daten

Euer Personalausweis


Name: Hört man einen Namen, wie Rena a Yramel, so hält man die dahinter steckende Person doch schnell für recht exotisch. Und tatsächlich ist dieser Name auch nicht wirklich häufig vertreten – wenn nicht sogar einmalig. Fälschlicher Weise wird häufig geglaubt es wären ein Vor- und ein Nachname, doch der Name einer Dunkelelfe setzt sich in der Regel aus vielen verschiedenen Namen und Titeln zusammen, die nicht zwangsweise Vor- und Nachnamen sind. Rena ist in der Tat der Vorname der jungen Frau und kann je nach Herkunft verschiedene Bedeutungen tragen. In ihrem Fall liegt die Herkunft im Elbischen und so bedeutet Rena „Melodie“ oder „Lied“. Der zweite Teil ihres Namens ist ihr zweiter Vorname, was daran erkennbar ist, dass ein markantes „a“ dazwischen steht. Yramel ist ebenfalls ein Wort aus dem Elbischen, jedoch speziell dem von Dunkelelfen gesprochenen Elbisch und ist eines der vielen Worte, die für „Finsternis“ stehen. Bei Dunkelelfen kein seltener Name, doch die gegebene Kombination ist einzigartig.
Anders als manch andere Elfe ihres Standes trägt Rena weder den Namen ihres Heimatdorfes am Ende, noch einen Titel am Anfang. Als Drow, also als „Verräterin“, ist sie dieser Ehre beraubt worden und wird sie auch nie mehr zurückerlangen können.

Spitzname: Wenn man nicht gerade den Titel einer Dunkelelfe als ihren Spitznamen ansehen möchte, so haben Geschöpfe dieser Rasse für Gewöhnlich auch keinen Spitznamen. In Renas Fall ist das genauso, zumal sie nicht wirklich viel mit anderen Personen zu tun hat und somit niemand großartig dazu in der Lage ist, ihr etwas dergleichen zu verpassen. Spitznamen, wie die Menschen sie sich ausdachten,  gelten für Dunkelelfen meist als Schande und selbst eine Drow wird damit in der Regel nicht beschmutzt, da die Bezeichnung „Drow“ in Renas Fall bereits Beschmutzung genug ist.

Alter: Da Elfen langlebige Wesen sind, für die ein hohes Alter keine Beleidigung und auch kein Leiden ist, sondern Macht und Erfahrung bedeutet, ist es nicht weiter überraschend, dass eine so jung und zierlich aussehende Frau, wie Rena, bereits an die 248 Jahre auf dem Buckel hat. Für eine Dunkelelfe ist das jedoch noch nicht einmal wirklich das Alter eines Erwachsenen. Rena könnte man im menschlichen Alter wohl auf um die 22 schätzen, jünger als 30 auf jeden Fall. Und genau so sieht sie letztlich auch aus, weshalb wohl kaum jemand darauf kommen könnte, dass sie tatsächlich schon über 2 Jahrhunderte Erfahrungen und Wissen mit sich herumschleppt.

Geburtstag: Dunkelelfen rechnen die Jahre und Monate anders, als es zur heutigen Zeit gemacht wird, doch würde man ihren Geburtstag an das allgemeingültige System angleichen, so wird Rena jedes Jahr aufs Neue an einem 29. Dezember ein Jahr älter. Allerdings feiert sie ihre Geburtstage nicht – hat sie nie und wird sie auch nie. Nicht aus eigenen Stücken zumindest. Geburtstage sind für eine Elfe ihrer Art nur wichtig, um das Alter zu bestimmen, ansonsten haben sie absolut keine andere Bedeutung.

Wohnort: Einen festen Wohnsitz hat Rena nicht. Sie reist seit vielen Jahren umher, stetig auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und ihrer selbst. Nur ab und an hält sie für ein paar Wochen in einer kleineren Stadt an, meist unter falschem Namen, arbeitet dort eine Weile, um an Geld zu kommen, Proviante aufzustocken und zieht dann wieder weiter. Selten bleibt sie länger als höchstens einen Monat an ein- und demselben Ort. Zuletzt hatte sie sich für ein paar Tage in einer kleineren Stadt in Clivus eingenistet, hat diese jedoch mittlerweile verlassen und reist weiter.

Erscheinungsbild

Wie beschreibt ihr euch einem Blinden?


Größe: 158 cm

Gewicht: 53 Kg

Haarfarbe: Weiß

Augenfarbe: Schwarz (natürlich); Türkis-Blau (magisch)

Kleidungsstil: Renas Kleidungsstil ist absolut nicht mit dem einer gewöhnlichen, unter der Erde lebenden Dunkelelfen zu vergleichen. Normalerweise sollte die Kleidungswahl dunkel ausfallen, viel Stoff soll den Körper bedecken und Schmuck wird so gut wie nie getragen. Rena hält sich allerdings an keine dieser Regeln: Ihr hauptsächliche Kleidung ist hell gehalten, meist ein weißer Pullover oder eine Bluse, darüber eine farbige Jacke oder ein Umhang, unten herum ist sie bedeckt mit einer schwarzen Hose. Was man jedoch nicht sieht ist, dass unter dem Oberteil und der Hose stets feine Ketten liegen. Ketten aus Metall, so leicht dass sein Träger es nahezu gar nicht merkt und gleichzeitig doch nahezu undurchdringlich. Diese Ketten wurden von Elfenhand geschmiedet und abgesehen von Zwergen gibt es kaum eine Rasse, die so gute Schmiede hat, wie die Elfen. Doch dieses Metall war nie dafür bestimmt gewesen, Rena zu gehören. Sie stahl es, bevor sie ihre Heimat verließ, zusammen mit einem Amulett der Göttin Sin, verehrt von vielen Dunkelelfen. Auch dieses Amulett war nie für Rena bestimmt gewesen sondern ist eigentlich das Eigentum einer der Hohepriesterinnen der Sin. Dementsprechend ist es wohl selbstverständlich, dass die Dunkelelfen alles daran setzen, Kettenhemd, -hose und das Amulett zurückzuholen und Rena einer gerechten Strafe zu unterziehen.
Natürlich hat auch ein Metall wie das, aus welchem die Kettensachen geschmiedet wurden, Schwachstellen, doch liegen diese vorrangig im Bereich des Halses, an den Handgelenken und den Fußknöcheln, sowie den Achilles-Sehnen. Doch diese Ketten sind nicht das einzige Metall, das Renas Körper ziert. Mitunter sind ihre Ohrläppchen gepierct, was jedoch hauptsächlich mit der Religion der Dunkelelfen zu tun hat und gern auch mit Ohrringen verwechselt werden kann und um ihren Hals trägt sie einen Anhänger mit ihrem Totemtier – der Wildkatze. Eine jede Dunkelelfe erhält zu ihrer Geburt ein Totemtier und je älter die jungen Elfen werden, desto mehr kristallisiert sich der Grund für die jeweiligen Totemtiere heraus. Bei Rena waren es wohl ihr Temperament, ihre katzengleiche Züge und ihre Fähigkeit so leise zu sein, dass nicht einmal das fantastische Ohr einer Elfe sie erfassen konnte.
So wie die Piercings an den Ohren und der Anhänger befindet sich ebenfalls ein Schwert in Renas Besitz, das sich rechts an einem Halfter um ihre Hüfte befindet. An ihren Füßen sitzen bequeme, schwarze Mokassins, die sie beim Laufen nicht behindern und ihr schnelle Bewegungen erlauben. Eine etwas ungewöhnliche Schuhwahl für eine Frau, die so viel und lange unterwegs ist, wie Rena, doch sie hat sich schnell daran gewöhnt und möchte diese Schuhe kaum mehr missen.
Natürlich wechselt ihre Kleidung, je nach Anlass und Rena hat dank ihrer natürlichen Schönheit das Privileg, so gut wie alles tragen zu können, selbst Make-up trägt sie das eine oder andere Mal in Maßen auf, um sich leichter unters Volk zu mischen, wenn die passenden Umstände gegeben sind.

Besondere Merkmale: Wie jede Dunkelelfe hat auch Rena die markanten, spitzen Ohren. Da sie jedoch von niemandem als Elfe erkannt werden will, ist ihr langes, weißes Haar stets offen, niemals zusammengesteckt, sodass es ihre Ohren wunderbar überdecken kann. Zudem könnte man ihre von Natur aus sehr dunkle Haut als überaus markant beschreiben, vor allem weil sie unter der Erde viele Dekaden lang nie etwas mit Sonne zu tun gehabt hatte, doch ist diese dunkle Haut im Zusammenspiel mit dem weißen Haar ein klares Zeichen ihrer Herkunft. Jedoch rechnen nur die wenigsten Leute eins und eins zusammen und so ist sie in den meisten Gegenden trotz dieser auffälligen Farbkombination von Haut und Haar sicher vor neugierigen Blicken oder gar Fragen. Dennoch muss sie zu ihrem eigenen Schutz einen kleinen Trick anwenden, denn schwarze Augen, wie Rena sie natürlicher Weise besitzt, sind noch viel auffälliger als die Kombination ihrer Haut- und Haarfarbe. Demnach nutzt sie Magie, um das Schwarz der Augen in ein helles, türkisfarbenes Blau zu verwandeln. Bei solch einem stechenden Blick wagt es meist niemand, irgendwelche Fragen zu stellen und Rena ist auf der sicheren Seite.

Persönlichkeit

Wer seid ihr eigentlich?


Charakter: Man sagt einer Dunkelelfe nach grausam, eiskalt und skrupellos zu sein. Im gemeinen Volksmund essen diese Geschöpfe der Dunkelheit Kinder anderer Völker und sind spezialisiert auf die Folterung und das Töten aus dem Geheimen heraus. Natürlich steckt in jeder Überlieferung immer auch ein Stückchen Wahrheit. In Renas Fall bezieht sich das auf die Skrupellosigkeit, das Töten aus der Dunkelheit heraus und der Folterung. Doch sie deswegen als böse einzustufen wäre falsch. Sie ist nach dem strengen Glauben aufgewachsen, dass der Stärkere über dem Schwächeren steht, weshalb sie einen klaren Überblick darüber haben muss, wo in dieser Reihenfolge sie steht. Ihre Art und Weise das auszutesten muss nicht immer auf physischer Ebene geschehen, häufig macht sie für sich selbst eine Reihenfolge durch puren Blickkontakt fest. Und nach dieser Reihenfolge handelt sie anderen Personen gegenüber entweder mit Respekt oder mit Überlegenheit.
Man mag es einer wunderschönen Frau wie ihr vielleicht nicht anmerken, doch auch in Rena schlummert eine Foltermaschine, wie sie im Buche steht, auch wenn sie ihr Wissen über den Körper und den Geist, sowie deren Schwachstellen selten wirklich anwendet. Nicht umsonst hat sie fast 50 Jahre lang von einem Mentor gelernt, was es bedeutet eine Assassinin zu sein. Allerdings nutzt sie eben jene Erfahrungen, die sie durchaus auch im Praktischen gemacht hat, mittlerweile hauptsächlich noch, um sich verdeckt zu halten und nicht allzu stark aufzufallen. Daher auch ihr ausgeklügeltes Reihenfolgen-System nach dem sie agiert. Je natürlicher sie sich in eine Gemeinschaft eingliedert, desto unauffälliger ist es auch, wenn sie irgendwann plötzlich wieder verschwindet. Demnach ist Rena eine Meisterin der Täuschung und des Versteckens. Sie verstellt sich jedoch niemals, erzählt nie Lügen, sondern verdreht lediglich die Wahrheit so, dass sie nicht zu stark auffällt.
Renas Interaktion mit Fremden ist recht einfach zu erklären: In den meisten Fällen versucht sie, größeren Gesprächen aus dem Weg zu gehen – nicht unhöflich, sondern auf eine sehr charmante Art und Weise. Sollte eine Unterhaltung unausweichlich sein, so ist sie meist sehr souverän und reagiert auf überaus rationale Art und Weise. Was für sie nicht wirklich schwer ist, da ihr gesamter Denkvorgang hauptsächlich rational abläuft. Sie wiegt Fragen und Antworten nach ihrer Wichtigkeit ab und antwortet auf alles in der von ihr gewählten Reihenfolge, was für den Zuhörer manchmal etwas verwirrend sein kann. Für Rena selbst ist das jedoch das Normalste von der Welt, da ihre Gewohnheit kaum etwas anderes zulässt. Sie ist eine sehr intelligente Frau mit genauen Vorstellungen davon, was sie will und was sie kann. So weiß sie auch, wann sie den Kürzeren zu ziehen hat, statt bis zum Schluss zu stehen und dafür vielleicht mit dem Leben zu bezahlen. Anders als ihren Stammesgenossen ist ihr Leben nämlich für sie selbst etwas mehr wert, als nur die Ehre ihrer Familie aufrecht zu erhalten. Eine Ansicht, die Dunkelelfen normalerweise nicht vertreten, weshalb es wohl verständlich ist, dass man sie verjagt hat. Dass Rena sich für ihre Verbannung etwas aus dem Besitz der Priester und hohen Elfen mitnehmen würde hätte ja niemand ahnen können. Allerdings war all das genauestens von ihr geplant, denn die Dunkelelfe ist ganz sicher niemand, der einfach mit dem Kopf durch die Wand rennt. Sie ist geschickt aber nicht so geschickt sich aus einer direkten Konfrontation mit mehreren ihrer Rasse herausreden zu können. Alles, was sie tut, hat seinen Grund, alles, was sie sagt, ist gut durchdacht und alles, was sie will, bekommt sie meistens. Tatsächlich ist die Elfe sich auch nicht zu schade, hin und wieder ihren Charme oder ihren Körper dabei mit einzubringen, um ihre Ziele schneller zu erreichen.
Einen ganz besonderen Punkt gibt es noch, der Rena von anderen ihrer Art unterscheidet: Obwohl sie gläubig ist und dem vertraut, was man ihr über ihr Volk und die Außenwelt erzählt hat, beherrscht eine gewisse Neugierde ihr Bewusstsein. Sie will nicht ihr Leben lang nach ein- und demselben System leben, sondern hat das aberwitzige Ziel, die Welt außerhalb der Höhlen zu sehen, in denen sie geboren ist. Und eben dieses Ziel verfolgt sie gerade eifrig – sehr zum Leidwesen ihres Stammes. Gläubig ist Rena insofern, dass sie an die Existenz der Göttin Sin in vollen Zügen glaubt und ihr Totem in Ehren hält. Auch die Rituale, die ihr Stamm häufig vollzieht sind für sie heilig, Gebete schickt sie jedoch niemals an Sin, weil sie weiß, dass sie bei ihrer Göttin in Ungnade gefallen ist. Und sie weiß, dass diese alles Recht dazu hat, sie zu verachten. Doch da Sin sie bisher noch nicht zum Tode verurteil hat, ist Rena ebenso der Ansicht, dass nicht alles, was sie getan hat, falsch war.

Stärken:
+ Rationalität
+ Analyse und Interpretation von Gesprächen und Personen (auf Absprache mit dem User hin)
+

Schwächen:
- Einzelgängerin
- teils komplizierte Ausdrucksweise

Mag:

Hasst:

Hobbys:

Famile

Wo kommt ihr hier?


Eltern:

Geschwister:

Sonstige Verwandte:

Wichtige Personen:

Kampf-Daten

Was habt ihr so drauf?



Rasse: Dunkelelfe

Level: I

Attribute:
Lebenskapazität: 50
Manakapazität: 150
Stärke: 45
Verteidigung: 40
Intelligenz: 60
Resistenz: 45
Geschicklichkeit: 60

Stärken:
+ 10 Intelligenz
+ 10 Geschicklichkeit

Schwächen:
- 5 Stärke
- 5 Resistenz
- 10 Verteidigung

Kräfte:

Ausrüstung:

Kampfstil:

Schicksal

Vergangenheit;Gegenwart;Zukunft


Ziel:

Timeline:

Lebenslauf:

Staff

Alles was wir wissen müssen


Avatar:
Veloce Visrin aus Carsiphona

Mehrfachaccounts:
Keine.

Nach oben Nach unten
https://ninakanntesten.forumieren.com
 
Rena
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ninas Test Forum :: RPG-Kram :: Steckbriefe-
Gehe zu: